Gaukinderturnfest 2022

am start abeim 66. gaukinderturnfest

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase auf die Wettkämpfe, konnten wir mit 30 Kindern am vergangenen Samstag am Gaukinderturnfest in Inneringen/Bingen teilnehmen. An drei unterschiedlichen Wettkämpfen (STB Kindercup, Wahlwettkampf, Turni) gingen unsere Mädchen und Jungen an den Start.
Aufgeregt und voller Erwartung meisterten sie ihre Stationen und Geräte, je nachdem bei welchem Wettbewerb sie sich angemeldet hatten. Nach Beendigung ihres Wettkampfes bekamen alle Kinder eine Teilnehmermedaille und die Kinder vom STB Kindercup erhielten für ihr großartigen Leistungen zusätzlich Gold und Silber Medaillen.
Unsere jüngsten Teilnehmer zeigten beim Turni Abzeichen wie viele sportliche Bewegungen sie schon erlernt haben und turnten sich ebenfalls durch die einzelnen Stationen. Die Mädchen des Wahlwettkampfes turnten in Bingen und freuten sich nach langer Pause mal wieder darauf,ihr gelerntes an einem Wettkampf zu zeigen. Glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen beendeten sie die Wettkämpfe und kamen zum Festnachmittag nach Inneringen.
Spielen, essen und chillen waren nun für kurze Zeit angesagt, bevor wir uns zum Fahneneinzug und zur Gaubannerübergabe aufstellten. Das Gaubanner wurde vom SC an den Ausrichtenden Verein den TSV Inneringen überreicht, nachdem es vier Jahre lang in unserer Obhut war und beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin sowie bei den Landesturnfesten in Weinheim und in Lahr von uns präsentiert wurde. Außerdem bildeten alle unsere Teilnehmer/innen mit ihren Übungsleiterinnen einen schönen Abschluss hinter unserer Vereinsfahne.
Vielen Dank an alle Übungsleiter, Kampfrichter, Kinder und Eltern, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt und begleitet haben.
Bilder sowie die Ergebnislisten findet ihr auf der Homepage www.sc-sigmaringendorf.de
Wir freuen uns schon, euch bald wieder in den Turnstunden zu sehen!

Hier gehts zur Siegerliste