Vertrauen und mut!

Die vielfältigen und abwechslungsreichen Angebote lassen die Turnstunde zu einer neuen Bewegung- und Erlebniswelt werden, anfangs mit und auch schrittweise ohne Eltern. Durch aktives Handeln und fantasievollen Umgang verbessern wir die Alltagsmotorik und fordern die altersspezifischen Bewegungen der Kinder. Die Schulung der Wahrnehmung durch kleine angeleitete Spiele und Übungen, sowie die Erfahrung verschiedener Bewegungsformen und die Förderung der Beweglichkeit durch funktionelle Gymnastik stehen im Mittelpunkt. Jedes Kind darf seine eigenen Erfahrungen machen und lernt vertrauen in sich zu haben und mutig zu sein. In Kooperationsspielen wird außerdem die Problemlösefähigkeit der Kinder gefördert.

Einmal im Jahr wenden die Kinder ihr Gelerntes an und zeigen mit dem Test der „Turnbeutelbande“ ihr Können, um ihre Stärken und Schwächen herauszufinden. Auf dieser Grundlage können wir unser Bewegungsangebot an den Potentialen der Kinder auszurichten.

Übungsleiter

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag