Sportclub beim Silvesterlauf in Sigmaringen aktiv

Sportclub beim Silvesterlauf in Sigmaringen aktiv 

2.Platz bei der Mannschaftswertung und 1 Platzierung in den Altersklassen

Wie schon in den vergangenen Jahren auch, bildet der Silvesterlauf in Sigmaringen den sportlichen Jahresabschluss beim Sportclub. In den verschiedensten SC Sportgruppen konnten Läufer für den Event gewonnen werden. Der SC übernahm die Anmeldung, sowie die Startgebühr für die SC-Läufer. Wie jedes Jahr wurden vom ausrichtenden Verein, dem Lauftreff Sigmaringen, eine 5km Runde und die 10km Strecke angeboten. Bei beiden Strecken war der SC gut vertreten.

Um 12.30 Uhr startete der 5km Lauf auf die Laufrunde entlang der Donau. 25 Starter vom SC waren am Start und folgende Teilnehmer konnten in Ihren Altersklassen eine Platzierung erzielen:

Elisabeth Holzhauer  W60             3. Platz in der Altersklasse (AK)     30.14 Min.

Schnellster SC Läufer auf der 5km Strecke war

Janson Stöckler       MJ U18         9. Platz AK    111. Platz gesamt    21.59 Min.

Besonders zu erwähnen ist unser jüngster SC Starter Levi Groh Jahrgang 2010, der unter den 25 SC 5km Finishern den 3. Platz belegte. Auch die Familie Müller sei erwähnt, da die Familie Müller als komplette Familie zu viert den Lauf finishte, was auch bei der offiziellen Siegerehrung Erwähnung fand.

Es waren noch nicht alle 5km Läufer im Ziel, da startete bereits der 10km Lauf, der die Donaurunde zweimal bewältigen musste. 11 SC Starter nahmen die Strecke in Angriff und auch hier konnten die Läufer gute Platzierungen in ihren Altersklassen erzielen, wobei es dieses Jahr nicht zu Podiumsplätzen reichte.

Schnellster SC Läufer auf der 10km Strecke war

Thomas Brecht        M45    4. Platz AK    32. Platz gesamt      38.57 Min.

Alle SC Teilnehmer lieferten top Leistungen ab und kamen sichtlich erledigt, aber glücklich, ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Aufgrund der tollen Resonanz in den SC Sportgruppen konnten wir mit 36 Finishern den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegen und wurden bei der Siegerehrung mit einem großen Geschenkkorb geehrt.

Auch den zahlreichen Fans an der Strecke sei für die tolle Unterstützung gedankt.

Wie jedes Jahr konnten wir wieder bei einem top organisierten Lauf teilnehmen und aus diesem Grund an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Lauftreff Sigmaringen mit seinen vielen Helfern.

Keine Kommentare möglich.