Skating Kurs vom 11.-12.02.2017

Kursbericht

Dieses Wochenende waren wieder 4 SC-Mitglieder in Sachen Ski Nordisch unterwegs. Bettina, Thorsten, Thomas und Thomas nahmen am Skating Kurs vom Württembergischen Radsportverband für Fortgeschrittene in Kniebis im Schwarzwald teil.

skating-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag und Sonntag wurden bei besten Bedingungen und schönem Sonnenschein die verschiedenen Skating Techniken gelernt, wiederholt und vertieft. Abends standen noch Theorie und die Videoanalyse auf dem Programm. Es ist immer wieder lehrreich sich selber auf Video zu sehen, um gemachte Fehler besser zu verstehen und künftig abzustellen. Der Kurs wurde vom A-Trainer Radsport und C-Trainer Langlauf Axel Hauser und seiner Frau Andrea geleitet und durchgeführt. Wie schon gewohnt ein professionelles Team, das uns und allen anderen Kursteilnehmern viel beibrachte und das bei bester Stimmung.

skating-2 skating-3

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Skating Sport stellt eine geniale Radsporttrainingergänzung im Winter dar und schult ungemein die koordinativen Fähigkeiten und macht in der Winterlandschaft bei tollem Winterwetter riesig Spaß.

Alle die sich für den Sport interessieren, können sich gerne an uns wenden. Auch kommendes Jahr ist wieder ein Skating-Kurs geplant.                             

Nächste Termine

18.02.2017                   14.30 Uhr

MTB-Ausfahrt                Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

20.02.2017                   19.00 Uhr Hallentraining

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

Nächste Events

15.02.2017                Außerordentliche Mitgliederversammlung

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Kommentar schreiben