SC Biker Kids SC GeländeBiker Ganztagesausfahrt

Tour- und Wetterdaten

Freitag 30.06.2018

Fahrstrecke        :               35 km

Höhenmeter       :               280 hm

Wetter               :               sonnig

Temperatur        :               26 °C

Teilnehmer         :               25 Biker Kids, 7 GeländeBiker und 8 Betreuer

Kurzbericht

Am vergangenen Samstag starteten unsere beiden Mountainbike-Jugendgruppen zu unserer diesjährigen Ganztagesausfahrt. An der Halle in Au war Treffpunkt und kurz vor 10 Uhr rollten die rund 40 Teilnehmer zur Halle her. In zwei Gruppen, den Biker Kids und den GeländeBikern, starteten wir dann zur Ausfahrt mit dem Ziel Donau Bike Campus in Binzwangen mit dem neuen Pumptrack und Geschicklichkeitsparcour. Zu Beginn strampelten alle jungen Biker hoch auf den Stauden und von dort ging es dann auf Nebenstraßen und Forstwegen über Heudorf zum ersten tollen Singletrail nach Hundersingen. Von der Donau kurbelten wir im Anschluss wieder hoch und machten bei der Heuneburg eine weitere Pause bei kühlen Getränken und einem Eis. Die weitere Tour führte uns an den Grabhügeln der Heuneburg vorbei und gegen 13.30 Uhr war dann das grosse Gelände des Donau Bike Campus des SV Binzwangen erreicht. Unsere Gruppe haben wir bei den Verantwortlichen des SV Binzwangen angemeldet und der Abteilungsleiter Bereich Rad und der Vorstand des Vereins ließen es nicht nehmen uns persönlich auf dem Areal zu begrüßen und zu schauen was jetzt alles los ist. Unsere kleinen und großen Biker waren begeistert und drehten viele Runden am dem neuen Pumptrack und probierten alles aus. Auch das ein oder andere Pflaster mussten wir ausgeben, was aber ganz normal ist und die Kinder nicht vom Weiterfahren abhielt. Auch hier hatten wir wieder Getränke deponiert, damit immer wieder getrunken werden konnte. Nach gut 1,5 Stunden packten wir wieder unsere Rücksäcke und nahmen schließlich die letzten 5km unter die Stollenreifen. Bereits ziemlich erledigt, von den über 30km und auch von der Hitze, erreichen wir dann unseren Grillplatz in Hundersingen. Während hier die roten Würste bereits auf dem Grill brutzelten, kühlten wir uns noch in der Donau bei einem kurzen Bad ab. Dann konnten alle noch ihren Hunger und Durst stillen. Nach gut sieben Stunden unterwegs sein, kamen dann gegen 17 Uhr die Eltern und holten ihre ziemlich erledigten Biker Kids und GeländeBiker wieder ab.

Vielen herzlichen Dank unseren Tour-Betreuern Katrin, Mike, Bernhard, Franz und Torsten, den Trainer Jürgen, Jan-Kees und Thomas. Ebenso herzlich gedankt sei Sabine für unserem Eis- und Getränkeservice.

War wieder ein tolles Event!

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                       

 

 

 

 

 

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Keine Kommentare möglich.