MTB-Berichte vom 15. und 16.09.2017

Ausfahrtbericht vom 15.09.2017

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke       :               32,9 km

Fahrzeit             :               2 Std. 10 Min.

Höhenmeter      :               460 hm

Wetter               :               sonnig

Temperatur       :               18 °C

                                                                                                  Teilnehmer        :               6

                                                                                                  Tourguide          :               Thomas Brecht

Kurzbericht

Heute starteten wir nach den grossen Ferien in die Herbstradsaison. Bei tollem Herbstwetter ging es mit 6 Fahrern auf Tour. Über das Bittelschießer Täle führte uns die Tour ins Laucherttal und über die die „Sieben Kirschbäume“ zum Nägelefelsen und weiter zum Nollhof. Über die Stilzer Eiche erreichten wir die Anhöhe und fuhren am schönem Pfad wieder Richtung Hohe Tannen nach Sigmaringen ab. Bereits bei einsetzender Dämmerung ließen wir die Tour auf dem Donauradweg ausklingen.

Rennbericht von der MTB-Challenge in Illmensee am 16.09.2017

Renn- und Wetterdaten

Fahrstrecke            :       15 bzw. 45 km

Höhenmeter           :       300 bzw. 900 hm

Wetter                    :       sonnig

Temperatur             :       18 °C

Teilnehmer 15km   :       5

Teilnehmer  45km  :       2

Rennbericht

Schlag auf Schlag ging es dieses Wochenende weiter. Am Samstag waren 7 SC Biker auf der Strecke der MTB Challenge in Illmensee unterwegs. Die äusseren Bedingungen waren top. Es standen zwei Strecken auf dem Programm, einmal 15km mit 300 hm und die Langdistanz mit 3 Runden und gesamt 45km und 900 hm. Unsere Fahrerinnen und Fahrer waren allesamt top unterwegs und flogen die Berge nur so nach oben. Euch allen herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Kurzdistanz

Mike Klapper                       49 Min.    Gesamtrang 62           18 AK

Monika Lutz                         50 Min.    Gesamtrang 69           5 AK

Jaqueline Leipnitz                52 Min.    Gesamtrang 82           8 AK

Sabine Hornstein                  56 Min.    Gesamtrang 94           3 AK

Katrin Klapper                       56 Min.    Gesamtrang 95           9 AK

Langdistanz

Christian Stauss          1 Std. 56 Min.    Gesamtrang 55           14 AK

Jürgen Schlagenhauf   2 Std. 02 Min.    Gesamtrang 86           21 AK

Nächste Termine

18.09.2017                   19.30 Uhr Hallentraining

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der NEUEN Turnhalle in der Au

22.09.2017                   17.30 Uhr MTB-Ausfahrt   

Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

05.10.2017                 20.00 Uhr

Info-Abend Finale Ligure Ausfahrt – Ort gebe ich noch durch – bitte Termin mal vormerken

Nächste Events

24.09.2017        Nordic Walking Day in Sig´dorf

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Kommentar schreiben