MTB-Ausfahrtbericht vom 14.04.2017

Tour- und Wetterdaten

mtb-14.4.2017-15Fahrstrecke       :               28,1 km

Fahrzeit             :               3 Std. 30 Min.

Höhenmeter    :               828 hm

Wetter               :               heiter, teilweise sonnig

Temperatur     :               14 °C

Teilnehmer      :               11

Tourguide         :               Thomas Brecht

 

 

Kurzbericht

Heute am Karfreitag haben wir uns für eine Ausfahrt rund um Hausen entschlossen. Zu elft ging es los. Zu Beginn gleich bergan hoch zum Bischofsfelsen, von dort auf der Anhöhe weiter in stetem Auf und Ab. Kurz vor dem Wildenstein fuhren wir dann auf schönem Pfad mit teilweise engen Kehren bis zur Donau ab. Weiter führte uns die Tour mit einer kurzen Tragepassage zur Benedictus Höhle und von dort auf anspruchsvollem Pfad zur St. Maurus Kapelle. Im Anschluss wechselten wir wieder die Donauseite und kurbelten bis auf halbe Höhe hoch und radelten auf schönem Weg bis Beuron. In Beuron rollten wir über die historische Holzbrücke und nahmen dann Richtung Maria Trost den nächsten Uphill in Angriff. Über die Placidus Hütte führte uns die Tour zur nächsten Abfahrt. Im Anschluss fuhren wir entlang der Donau weiter, durchfuhren noch die beiden engen Naturtunnel und fuhren bis Langenbrunn wo wir in den Anstieg zur Werenwag einbogen. Nach viertelstündiger Auffahrt kurbelten wir zum Einstieg der letzten Abfahrt. Hier war nochmal die volle Aufmerksamkeit gefragt, da es über den ein oder anderen kniffligen Streckenabschnitt ging. Im Tal angekommen rollten wir zu den Autos aus und hatten mal wieder einen tollen Biketag!

Nächste Termine

21.04.2017                   17.30 Uhr MTB-Ausfahrt   

Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

03.04.2017                   19.00 Uhr Hallentraining

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

Nächste Events

03.05.2017                Skills & Chill

07.05.2017                Veringer Bike Event

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

mtb-14.4.2017-1 mtb-14.4.2017-2 mtb-14.4.2017-3 mtb-14.4.2017-4 mtb-14.4.2017-5 mtb-14.4.2017-6 mtb-14.4.2017-7 mtb-14.4.2017-8 mtb-14.4.2017-9 mtb-14.4.2017-10 mtb-14.4.2017-11 mtb-14.4.2017-12 mtb-14.4.2017-13 mtb-14.4.2017-14

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.