MTB-Ausfahrtbericht vom 11.03.2017

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke      :               39,2 km

Fahrzeit             :               2 Std. 55 Min.

Höhenmeter     :               650 hm

Wetter                :               sonnig mit Schleierwolken

Temperatur       :               11 °C

Teilnehmer        :               10

Tourguide          :               Thomas Brecht

Kurzbericht

Nach unserer heutigen Radbörse starteten wir um 14.30 Uhr zu unserer Radausfahrt. Zu zehnt ging es los. Übers Weissenthal und die Spitzhütte führte uns die Tour nach Hitzkofen. Dort kurbelten wir berghoch Richtung Schützenhaus und fuhren auf schönem Trail wieder ab Richtung Stauden. Die nächste Abfahrt brachte uns nach Scheer und führte am Schlösschen Bartelstein und am Scheerer Schloss vorbei. Über den Hipfelsberg radelten wir dann weiter zur alten Zielfinger Kiesgrube und nahmen dort die schönen Pfade unter die Stollenreifen. Entlang der Seen ging es weiter nach Krauchenwies. Dort ließen wir uns von unseren beiden Locals Andy und Torsten guiden und konnten so 3 neue tolle Trails rocken. Als Abschluss der heutigen Ausfahrt stand noch der Ablachtrail auf dem Tourplan. Schließlich fuhren wir über den Wusthauer Weiher wieder heim ins Dorf.

mtb-11.03.17-1             mtb-11.03.17-2

 

mtb-11.03.17-3      mtb-11.03.17-4      mtb-11.03.17-5

 

mtb-11.03.17-6             mtb-11.03.17-7

 

mtb-11.03.17-8                     mtb-11.03.17-9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Helfer bei der Radbörse heute Morgen. Hat wieder alles top geklappt. Hatten dieses Jahr soviele Räder wie noch nie. War wieder eine top Veranstaltung.  

Ab jetzt finden unsere Einführungswochen mit kürzeren Touren und niedrigerem Tempo statt. Alle sind herzlich eingeladen, insbesondere Wiedereinsteiger und Neueinsteiger. Gegebenenfalls werden wir in zwei separaten Gruppen fahren bzw. gegen Ende der Tour die Gruppe aufteilen. Alle sollen Spaß haben!                                  

Nächste Termine

13.03.2017                   19.00 Uhr Hallentraining   Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

15.03.2017                   20.00 Uhr Biker Stammtisch für alle Gruppen    Ort gebe ich noch bekannt!

18.03.2017                   14.30 Uhr  MTB-Ausfahrt                Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

Nächste Events

31.03.2017                ab hier wieder Ausfahrt am Freitagabend

01.04.2017                MTB-Rennen Bad Waldsee

08.04.2017                Saisonopening für Erwachsenen-Radgruppen

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.