MTB-Ausfahrtbericht vom 10.03.2018

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke : 35 km
Fahrzeit      : 3 Std. 15 Min.
Höhenmeter : 670 hm
Wetter        : bedeckt, leichter Regen
Temperatur  : 12 °C
Teilnehmer  : 8
Tourguide    : Thomas Brecht

Kurzbericht

Heute hatten wir ganz angenehme Temperaturen, aber leichten Nieselregen, trotzdem waren wir zu acht am Start. Durchs Weissental starteten wir die Tour und nahmen die Bittelschiesser Trails mit. Weiter ging´s auf einer kleinen Schleife des Veringer Bike Events runter zur Lauchert. Entlang der Hangkante kurbelten wir dann auf tollem Pfad weiter lauchertaufwärts. Als nächstes stand der Tobeltrail auf dem Plan. Wieder im Laucherttal angekommen bogen wir Richtung Jungnau ab und nahmen dann noch die Serpentinenpassstrasse noch Hochberg unter die Stollenreifen. Oben auf der Anhöhe angekommen stieg schon die Vorfreude auf den Veringer Bike Event Trail, diese wurde aber jäh durch den ersten Plattfuß 2018 unterbrochen. Nach kurzer Reparaturpause, nahmen wir dann mit vollem Elan die tolle Abfahrt in Angriff. Im Anschluss folgte dann noch der steilste Uphill des Tages und wir konnten dann die Ausfahrt in rasanter Abfahrt durchs Wolfstal nach Bingen ausklingen lassen. Trotz des Wetters eine tolle Ausfahrt mit hohem Dreckanteil.

Nächste Termine

12.03.2018                   19.30 Uhr Hallentraining  Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

17.03.2018                   14.30 Uhr MTB-Ausfahrt  Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

Nächste Events

24.03.2018        SC MTB Saisonopening mit anschließender Einkehr 

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Keine Kommentare möglich.