MTB-Ausfahrtbericht vom 03.03.2017

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke         :               26,1 km

Fahrzeit                :               2 Std. 30 Min.

Höhenmeter        :               411 hm

Wetter                  :               bedeckt teilweise sonnig

Temperatur          :               14 °C

Teilnehmer         :               9

Tourguide           :               Thomas Brecht

Kurzbericht

Heute starteten wir bestem Wetter und frühlingshaften Temperaturen in unsere Einführungswochen. 1 Bikerin und 8 Biker waren am Start. Zu Beginn der Tour ging es Richtung Bittelschießer Täle und dort auf bekanntem Trail runter ins Tal. Entlang der Lauchert führte uns der Weg Richtung Bittelschießer Höhle und dann in steiler Auffahrt Richtung Kapelle und dann entlang des Kammwegs wieder in schöner Abfahrt runter zur Lauchertbrücke. Als nächstes kurbelten wir zur Ruine Hornstein hoch und fuhren dann weiter Richtung Bingen und bogen oberhalb von Bingen in einen tollen, von Bäumen gesäumten, Waldpfad ein, wo jeder zwischen den Bäumen hindurchzirkeln musste ohne mit den Lenker einzufädeln. Im Anschluss hieß es wieder Höhenmeter machen und wir folgten ein kurzes Stück dem Südrandweg des Schwäbischen Albvereins. Als heutiges Schmankerl stand die schöne, tricky Serpentinenabfahrt vom Schatzberg hinunter auf dem Programm. Langsam bogen wir dann den Heimweg ein und rollten Richtung Mosteltal und mussten noch den einen oder anderen Baum übertragen. Über Hitzkofen und Laucherthal erreichten wir wieder gegen 17 Uhr Sig´dorf. Schön wars!

 mtb-3.3.2017-2 mtb-3.3.2017-3 mtb-3.3.2017-4 mtb-3.3.2017-5 mtb-3.3.2017-6 mtb-3.3.2017-7 mtb-3.3.2017-8             

                       

 

      

 

                        

               

mtb-3.3.2017-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab jetzt finden unsere Einführungswochen mit kürzeren Touren und niedrigerem Tempo statt. Alle sind herzlich eingeladen, insbesondere Wiedereinsteiger und Neueinsteiger. Gegebenenfalls werden wir in zwei separaten Gruppen fahren bzw. gegen Ende der Tour die Gruppe aufteilen. Alle sollen Spaß haben!                                  

Nächste Termine

06.03.2017                   19.00 Uhr Hallentraining

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

11.03.2017                   14.30 Uhr

MTB-Ausfahrt                Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

Nächste Events

11.03.2017                Radbörse – alle Helfer bitte gegen 8.30 Uhr in der Halle sein. Bitte jeder Mini-Tool mitbringen. Bitte im Trikot kommen. Danke.

01.04.2017                MTB-Rennen Bad Waldsee

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Kommentar schreiben