Ausfahrtbericht von der Saisonopening-Ausfahrt

vom 24.03.2018

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke       :               21,7 km

Fahrzeit              :               2 Std. 25 Min.

Höhenmeter      :               310 hm

Wetter                 :               Sonne satt

Temperatur         :               9 °C

Teilnehmer          :               12

Tourguide            :               Thomas Brecht

Kurzbericht

Pünktlich zum heutigen Saisonopening hatten wir bestes sonniges Wetter. Eine bunt gemischte Gruppe startete um halb drei auf die Bikerunde. Zu Beginn ging es durchs Weissental hoch und weiter Richtung Bittelschiesser Trails. Dort wählte jeder, je nach Fahrkönnen, seine Line. Im Laucherthal angekommen nahmen wir den schönen Pfad entlang des Felsenabbruchs unter die Stollenreifen. Kurze Schiebe- und Tragepassagen  sorgten für Abwechslung und an einer Stelle mussten wir den Pfad noch kurz freisägen. Durchs vordere Bittelschiesser Tal rollten wir bei schönstem Sonnenschein Richtung Sigmaringen. Hier wartete nun der für heute längste Uphill zum Trimm-Dich-Pfad auf uns. Oben angekommen fuhren wir weiter Richtung Kriegerdenkmal und kamen dann am Kreuz des Ostens an. Von dort aus nahmen wir die letzte Abfahrt zur Zoller Brauerei in Angriff und rollten gleich weiter zur Eisdiele. Hier schleckten wir dann das erste Eis für 2018 und ließen im Anschluss auf dem Donauradweg nach Sig´dorf die Tour ausklingen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Nächste Termine

26.03.2018                   19.30 Uhr Hallentraining

Die Halle ist trotz der Ferien geöffnet. Wir machen eine Ballspieleinheit mit Fußball und Volleyball.

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

31.03.2018                   14.30 Uhr MTB-Ausfahrt  Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

06.04.2018                   17.30 Uhr MTB-Ausfahrt  Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

AB JETZT WIEDER AM FREITAG ABEND !!!

Nächste Events

14.04.2018        MTB Rennen Bad Waldsee – Saubadtrail

20.-22.04.2018   SC MTB Freiburgausfahrt

29.04.2018        Veringer Bike Event

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Keine Kommentare möglich.