Ausfahrtbericht vom 09.12.2017 zum Hornsteiner Weihnachtsmarkt

Tour- und Wetterdaten

Fahrstrecke        :               25,5 km

Fahrzeit             :               2 Std. 50 Min.

Höhenmeter       :               325 hm

Wetter               :               sonnig

Temperatur        :               -1 °C

Teilnehmer         :               11

Tourguide          :               Thomas Brecht

Kurzbericht

Heute stand unsere alljährliche Ausfahrt auf den Hornsteiner Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Das Wetter passte, sonnig, leichte Schneeauflage und knapp unter dem Gefrierpunkt. Wir starteten durchs Weissenthal und rollten zum „King Cobra“ und fuhren dort zwei Runden. Über den verschneiten Standortübungsplatz kurbelten wir Richtung Laucherttal und nahmen dort noch die Trails ins Bittelschießer Täle und den Trail am ehemaligen Mundepot mit. Danach fuhren wir mit 11 Fahrern im Weihnachtsmarkt in Hornstein ein. Von den Organisatoren wurden wir gleich mit einer freundlichen Lautsprecheransage begrüßt. Auch unsere SC Nordic Walking Gruppe war schon zahlreich da, wie auch unsere Ladybike Gruppe, die zu Fuß von Sigmaringen hergewandert ist. Nach einer einstündigen Pause auf dem schönen Markt mit Glühwein, Punsch und roter Wurst, traten wir gegen halb fünf wieder die Heimfahrt an. In der Dämmerung fuhren wir dann durch die Wälder nach Sig´dorf zurück. Wie jedes Jahr ein tolles Event!

Nächste Termine

11.12.2017                   19.30 Uhr Hallentraining

Fitness/Funktionsgymnastik für Mountainbiker in der Turnhalle in der Au

16.12.2017                   14.30 Uhr MTB-Ausfahrt

                                  Treffpunkt an der Turnhalle in der Au

Nächste Events

31.12.2017        Silvesterlauf in Sigmaringen                          Wer mit laufen will, bitte bei mir melden!

Euch noch ne schöne Woche und bis zur nächsten Ausfahrt.

Thomas

Keine Kommentare möglich.